SG Orlen sammelt 2.200 Euro für krebskranken Johannes

Insgesamt 2.200 Euro haben die Fußballer der SG Orlen bei ihren Heimspielen am letzten Novemberwochenende für Johannes Kienatz aus Mommenheim gesammelt. Der 13-Jährige hat ein Neuroblastom und muss zur Behandlung in eine Klinik nach Rom. Die Therapie kostet mehrere hunderttausend Euro.
„Ich bin wahnsinnig stolz auf diese Leistung. Beweist dies doch, dass wir nciht nur zu sportlichen Höchstleistungen fähig sind, sondern dass unser gesamtes Umfeld auch ein großes Herz hat“, freut sich Kai Mucke, Fußball-Abteilungsleiter und Jugendleiter der SG Orlen.
„Für unsere Sportler ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir gesund sind. Die besondere Situation von Johannes zeigt uns aber, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. Wir hoffen, dass wir Johannes mit dieser Spende helfen können und er mit der Therapie einen Weg zurück ins Leben findet.“

Aktion wurde zum Selbstläufer
Auch wenn die gesammelte Summe nur wie ein Tropfen auf den heißen Stein erscheint, ist es eine Unterstützung für die Familie und es zeigt, zu was die SGO im Stande ist.
„Einfach super, was wir innerhalb von wenigen Tagen auf die Beine stellen konnten“, kommentiert das dreiköpfige Team der Elternschaft der B-Jugend.
„Zunächst war nur geplant, mit unserer B-Jugend etwas Geld zu sammeln. Dann wurde die Aktion schnell zum Selbstläufer und alle anderen Teams, die am Samstag Heimspiel hatten, haben ihre Verkaufserlöse gespendet und parallel auch noch eine Spendenbox aufgestellt.“

Neben einigen anderen Jugend-Teams, die intern Geld gesammelt haben, beteiligten sich auch die Senioren und der Jugendförderverein mit einer Spende an der Aktion. Zahlreiche Unterstützer kurzerhand konnten auch noch einige ansässige Firmen mit ins Boot holen.
So möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei der Bäckerei Schrank aus Taunusstein Wehen, der Metzgerei Zoche aus Taunusstein Hahn und Edeka Gorg oaus Idstein, die mit ihren Brötchen-, Wurst-, und Glühweinspenden ebenfalls dazu beigetragen haben, dass die Aktion so erfolgreich war.

Mehr Spenden benötigt
Wir würden uns freuen, wenn weitere Spenden für Johannes eingehen würden. Wer direkt spenden möchte, kann dies über die Seite „Goal für Johannes“ tun.
Spenden auf das Spendenkonto der Familie Kienatz sind ebeso willkommen:
Verwendungszweck „Johannes“ bei der Volksbank Alzey-Worms eG,
IBAN DE09550912002263258102