Zweite Mannschaft unterliegt dem Tabellendritten aus Hattenheim

SG Orlen II – SSV Hattenheim 1:4 (1:1)

Zwar wieder mit dem nach einer kleineren Einkaufsverletzung genesenen Trainer Jerome Triquart, aber weiterhin mit extrem angespannter Personaldecke, hielt unsere 2. Mannschaft zunächst gegen den SSV Hattenheim ordentlich mit, musste aber letztlich eine verdiente Niederlage verkraften.

Die Gäste hatten zunächst die besseren Torchancen, scheiterten aber entweder an Leo Bauermeister im Orlener Tor oder setzten den Ball über den Kasten. Ein Abspielfehler in der Defensive ermöglichte den Gästen dann aber die Führung durch David Klein (19.). Durch einen schönen direkt verwandelten 20m-Freistoß von Daniel Schleining konnte die SGO dann aber ausgleichen (28.). Und diesen etwas schmeichelhaften Spielstand nahm unser Team dann mit in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann ohne große Höhepunkte. Bis in der 57.Spielminute dann leider die erneute Führung für die Gäste fiel. Nach einem Eckball konnte man noch zweimal retten, doch beim dritten Nachschuss aus gut 8 Metern erzielte erneut Klein das 1:2. Als Kapitän Christoph Merten per Flachschuss aus gut 16 Metern das 1:3 gelang (64.), war die Partie gelaufen. Zumal unserer Reserve nun die Puste ausging. Robin Wohlmann gelang in der 84.min noch das 1:4 zum Endstand.

Für unsere Zweite gilt nun erstmal Wunden lecken. Das gute Punktekonto aus der Hinrunde macht die aktuelle Phase erträglich, aber trotzdem arbeitet man daran den Negativlauf zu stoppen. Die anstehende Spielpause kommt sicher nicht ungelegen. Das nächste Match steht erst am 21.April an.
Dann gastiert man bei den Taunussteiner-Nachbarn vom TuS Hahn.

SGO: L.Bauermeister, J.Macholdt, Y.Zapp, T.Schmidt, A.Müller, C.Baum, P.Chatzigeorgiou, K.Erler, L.Mucke, A.Götzinger, D.Schleining Eingewechselt: M.Wissing, A.Christmann, P.Machenheimer