Dritter Sieg in Folge - Letztlich ein klarer Erfolg

SGO – FSV Oberwalluf 6:1 (1:0)

Mit dem dritten Sieg in Folge befindet sich unsere 1.Mannschaft weiter auf Kurs. Beim letztlich ungefährdeten 6:1 über den FSV Oberwalluf war aber dennoch noch Luft nach oben.

Die Gäste vom FSV waren erwartungsgemäß sehr defensiv ausgerichtet und ließen die SGO machen. Die brauchte etwas Anlauf, bis Finn Ott in Spielminute 19 die Führung gelang. Faisal Adraoui hatte die Situation mit einem feinen Pass hinter die Abwehrkette in den Lauf von Adrian Krienitz eingeleitet. Dieser legte anschließend quer und Finn Ott nahm den Ball schön in der Drehung mit und schob ein. Faisal Adraoui traf kurz darauf selbst, aber seinem Treffer verwehrte der Schiedsrichter, der mit vielen knappen Abseitsentscheidungen zu kämpfen hatte, die Anerkennung. In der Abwehr kam man währendes selten in brenzlige Situationen. Trotz klarer Überlegenheit und nahezu ständigem Ballbesitz, fehlte es schlussendlich an der letzten Konsequenz vorm gegnerischen Kasten, weshalb zur Pause nur ein knappes 1:0 stand.

Das 2:0 durch Ilias Wegener in der 51.Min war dann der Brustlöser. Jan Löber hatte Adrian Krienitz auf die Reise geschickt, der dann zur Mitte passte, wo Ilias Wegener keine Mühe hatte die Kugel im Gehäuse der Rheingauer unterzubringen. Und spätestens mit dem 3:0 durch Marlon Döring, der den Ball nach einem vom starken Gästekeeper abgewehrten Schuss per Brust ins Tor befördern konnte (56.) war die Partie dann entschieden. Adrian Krienitz war es dann, nach Assist von Faisal Adraoui, der frei vorm Keeper zum 4:0 einschob (68.).

Die Gäste kamen dann zwar nach einer Standardsituation noch durch einen Kopfball von Rivera Cruces zum Ehrentreffer (71.). Aber in der Endphase machten Finn Ott (89.) und Lukas Felke (90.) jeweils nach feinem Kombinationsspiel unserer Offensivkräfte dann das halbe Dutzend voll und so den Endstand von 6:1 perfekt.

Über 90 Minuten gesehen, ein deutlicher Erfolg, der das Selbstvertrauen unserer jungen Elf hoffentlich weiter steigern wird.

Weiter geht es am kommenden Mittwoch, wenn man im Kreispokal-Viertelfinale den Gruppenligisten SV Wallrabenstein am Zugmantel empfängt. Anpfiff ist dann um 19:30 Uhr.

SGO: J.Heun, Y.Klische, M.Döring, L.Wilhelm, I.Wegener, J.Löber, A.Krienitz, N.Howaldt, F.Adraoui, T.Pawlik, F.Ott. Eingewechselt: T.Menger, M.Boche, L.Felke