Verdienter Erfolg im Spitzenspiel

SG Orlen entzaubert Spitzenreiter Bleidenstadt

Kreisoberliga: TSV Bleidenstadt – SG Orlen 2:4 (1:2)

Gegenüber dem 4:1 der Ersten vor Wochenfrist gegen die SG Bad Schwalbach/Langenseifen änderte das Trainerteam Arenkov/Stieg die Startelf auf zwei Positionen. Für den verletzten Max Boche kehrte der wiedergenesene Finn Ott zurück und Jonas Heun hütete, anstelle von Philipp Tiemann, den Kasten der SGO.

Schon nach 12 Minuten geriet die SGO in Rückstand. Nach einem Foul im Sechzehner, zeigte der souveräne Unparteiische zurecht auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bleidenstadts Topstürmer Max Schwerdt für den bis dahin feldüberlegenen Tabellenführer sicher.

Aber die SGO zeigte sich wenig geschockt. Vor stattlicher Kulisse, einem Taunussteiner Derby würdig, markierte Finn Ott nur vier Minuten später den 1:1 Ausgleich, als er nach Vorlage von Ilias Wegener einen Gegenstoß eiskalt mit links ins kurze Eck abschloss.

Anschließend war es ein ausgeglichenes Match. Glück hatte die SGO als Keeper Jonas Heun einen Freistoß der Heimelf gerade noch an den Innenpfosten lenken konnte.

Mitte der ersten Hälfte musste Marco Wagner dann angeschlagen vom Feld. Es ersetze ihn U19- Crack Sami Chahloul und er fügte sich hervorragend ein.

Kurz vor dem Seitenwechsel ging das Team um Kapitän Y. Klische dann erstmals in Führung. Luca Wilhelm fing einen missglückten Abwurf des Bleidenstädter Keepers ab und über Ilias Wegener kam der Ball erneut zu Finn Ott. Nach einem kurzen Haken setzte er zu einem Schlenzer an. Der Ball senkte sich an die Unterkante der Latte und dann hinter die Torlinie. Ein knapper 2:1 Pausenvorsprung, der für Halbzeit zwei ein Aufbäumen des Spitzenreiters erwarten ließ.

Aus der Pause kam jedoch vor allem die junge Elf der SGO hoch motiviert und sehr zielstrebig. Und nach schönem Doppelpass von Adrian Krienitz und Finn Ott legte Ersterer quer auf den eingelaufenen Ilias Wegener, der aus kurzer Distanz auf 1:3 erhöhte (51.). Ein toll herausgespielter Treffer.

Danach war Orlen absoluter Herr im Haus, verpasste es aber trotz guter Gelegenheiten das Spiel endgültig zu entscheiden. Und so fiel nahezu aus dem Nichts in der 65. Minute der Anschluss durch Schwerdt für Bleidenstadt.

Wieder hätte man jetzt vermuten können, das Spiel könnte sich erneut in Richtung des Tabellenprimus drehen. Doch die Orlener Antwort folgte knallhart und prompt. Nur zwei Minuten später war es erneut Finn Ott, der mit einem Traumtor per Lupfer aus über 20 Metern (Assist Lukas Felke) den alten und mittlerweile hochverdienten Vorsprung wieder herstellte.

Von den Hausherren kam anschließend nicht mehr viel, Orlen hätte durchaus noch erhöhen können, wenn es seine Konter konzentrierter ausgespielt hätte.

Am Ende stand ein verdienter Derbysieg nach einer spielerisch und mental starken Vorstellung des Orlener Teams. Aus dem starken Kollektiv stach Dreierpacker Finn Ott an diesem Tag hervor.

Geht es nach W. Arenkow und A. Stieg darf es so sicher gerne weitergehen. Die Chance aus den zwei Siegen eine echte Serie zu machen, bietet sich bereits kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den FSV Oberwalluf (Anpfiff um 15:30 Uhr).

SGO: J. Heun, Klische, Döring, Wilhelm, Wegener, Löber, Wagner, T. Menger, Krienitz, Felke, Ott. Eingewechselt: Chahloul, Adraoui, Azevedo