Letztes Aufgebot schlägt sich wacker

SG Orlen II unterliegt in Bleidenstadt

Kreisliga: TSV Bleidenstadt II – SG Orlen II 5:1 (2:1)

Für den selbst angeschlagenen Coach Jerome Triquart war es am vergangenen Wochenende nicht leicht überhaupt eine Elf auf die Beine zu stellen. Aufgrund einer großen Reihe an Ausfällen war er gezwungen, stark zu improvisieren. So mussten der etatmäßige Keeper Leo Bauermeister als Feldspieler, AH-Spieler Kai Erler, der lange verletzte Marius Wissing und spontan Julian Fischer aushelfen.
Trotz aller Hindernisse zeigte diese Rumpf-Elf aber lange eine tolle Einstellung und Moral.

Bitter war der Auftakt. Nick Howaldt (nach Intermezzo in Niederseelbach mit Zweitspielrecht zur SGO zurückgekehrt) kam bei seiner ersten Aktion im Strafraum zu spät. Und so gab es schon ganz früh Elfmeter für die Hausherren, der sicher zum 1:0 genutzt wurde.

Die Orlener Zweite Mannschaft ließ sich aber nicht hängen, kam selbst durch Nick Howaldt und Leo Bauermeister zu Einschussmöglichkeiten. Ein Kopfballtor nach einer Ecke brachte den Hausherren dann aber das 2:0 und man hätte nun eine Orlener Einbruch erwarten können.

Aber weit gefehlt. Die SGO blieb weiter mutig und Aaron Müller stellte nach tollem Solo auf 1:2. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabine.

Der zweite Durchgang verlief dann lange ausgeglichen, aber auch beiderseits nicht auf besonders hohem fußballerischem Niveau. Die Entscheidung war dann aus Orlener Sicht bitter. Bei einem Konter mit einer stark abseitsverdächtigen Position, versuchte die Abwehr zwar noch zu retten, letztlich fiel aber aus dieser Szene das vorentscheidende 3:1 für Bleidenstadts Reserve.

Danach schwanken die Kräfte und das Team kam nicht mehr zurück. Stattdessen musste es noch zwei weitere Gegentreffer zum 5:1 Endstand schlucken.

Trotz der Niederlage kann man der Orlener Elf an diesem Tag aber keine Vorwürfe machen. Die Einstellung passte definitiv

Kommende Woche empfängt die Orlener Kreisliga-Elf dann das klar favorisierte Spitzenteam aus Hattenheim. Anstoß gegen den SSV ist um 13 Uhr auf dem Zugmantel.

SGO II: Tiemann, Möller, Howaldt, Zapp, Schmidt, Erler, A.Müller, Bauermeister, Chatzigeorgiou, N.Heun, Machenheimer Eingewechselt: Fischer, Wissing