Verdienter erster Dreier

Erste Mannschaft schlägt die SG Bad Schwalbach/Langenseifen mit 4:1

Der Re-Start nach der Winterpause war für die erste Mannschaft der SGO rund um das Trainergespann Arenkow/Stieg mit zwei Auswärtsspielen auf ungewohntem Geläuf weder einfach noch erfolgreich. Nach knapper 0:1-Niederlage in Walsdorf und einem verdienten 3:6 in Waldems, stand nun aber endlich das erste Heimspiel auf der Agenda.

Zu Gast war die SG Bad Schwalbach/Langenseifen, welche als Aufsteiger eine starke Saison spielt und auch das Hinspiel gewinnen konnte.

In Halbzeit eins hatte die SGO gegen defensiv eingestellte Gäste recht viel Ballbesitz und auch die ein oder andere Torchance. Aber Ilias Wegener, sowie Sturmpartner Lukas Felke ließen gute Möglichkeiten verstreichen. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff verstärkte das Team vom Zugmantel seine Offensivbemühungen und wurde endlich mit der Führung belohnt. Adrian Krienitz erlief ein Zuspiel noch knapp vor der Torauslinie und flankte den Ball zur Mitte, wo Marco Wagner per Volley zum 1:0 vollendete. Nach der hochverdienten Führung scheiterten die Gäste aus der Kurstadt dann zwei Mal am glänzend parierenden Philipp Tiemann im Tor der SGO und vergaben so die Chance im Spiel zu bleiben.

Stattdessen fiel das 2:0. Der blendend aufgelegte Mittelfeldstratege Jan Loeber steckte für Comebacker Ilias Wegener durch, der vor der Hütte kühl blieb und den bis dahin starken Keeper der Gäste überwand. Und nur eine Minute später war die Partie dann im Grunde entschieden. Der eingewechselte Faisal Adraoui legte uneigennützig, mit viel Übersicht dem mitgelaufenen Adrian Krienitz Tor Nummer drei für die Orlener Elf auf.

Aus einem Orlener Ballverlust konnten die Gäste durch Kayra Güler zwar noch einmal auf 3:1 verkürzen, aber ein schöner Schlenzer von Luca Wilhelm aus gut 20 Metern zum 4:1, zog ihnen kurz drauf endgültig den Stecker. Letztlich feierte die junge Orlener Mannschaft nach gutem Spiel einen mehr als verdienten Heim-Dreier.

Am kommenden Sonntag geht es mit einem Lokalderby beim klar favorisierten Liga-Primus aus Bleidenstadt weiter.