Zweite Mannschaft unterliegt im Derby dem SV Neuhof

Nach zwei wichtigen Auftaktsiegen gegen die Kellerkinder SpVgg Eltville II (2:1, Tore Panagiotis Chatzigeorgiou, Alex Götzinger) und FV Geisenheim (1:0, Tor Pascal Machenheimer), empfing die Mannschaft von Coach Jerome Triquart am Sonntag den Nachbarn SV Neuhof zum Taunussteiner- Derby.

In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer kaum Torraumszenen geboten. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Durch einen sehenswerten Weitschuss brachte Quentin Waldhauser den SV Neuhof aber schlussendlich doch in Führung.

Die Zeit nach dem Seitenwechsel verlief zunächst ähnlich ereignisarm, bis Ramon Müller für Neuhof auf 0:2 stellte. Jonas Heun im Tor der SGO konnte zwar zunächst noch stark parieren, war beim Nachschuss dann aber machtlos.

Die mit etlichen A-Jugendlichen gespickte Heimelf, musste nun mehr riskieren und bot Neuhof so immer wieder gute Konterchancen an. Kurz vor Schluss vergab Timo Pawlik die beste Orlener Gelegenheit, als er nach schöner Einzelaktion am glänzend parierenden SVN-Keeper scheiterte.

So stand am Ende des Derbys ein verdienter Sieg des SV Neuhof. Auch wenn Derby-Niederlagen immer besonders weh tun, gebietet sich trotz sportlicher Rivalität die faire Gratulation zum Sieg.

Die Chance zur Wiedergutmachung gibt es bereits am kommenden Sonntag im nächsten Derby, wenn die Zugmantelreserve beim TSV Bleidenstadt II gastiert.