Last-Minute Erfolg der Zweiten

Ein Auswärtsspiel fürhte unsere Reserve nach 2 Siegen in Folge nach Eltville gegen den dortigen SV Bosporus. Waren die Eltviller letzte Saison noch Kanonenfutter und verloren alle Spiele, so war von Vornherein klar, dass dies nun nicht mehr so ist. Durch zahlreiche Neuzugänge verstärkt, hatten die Gastgeber bis dahin ebenso viele Zähler gesammelt wie die SGO II. Also ein Richtungsweisendes Match.

Aufgrund von Personalknappheit sowohl in der Ersten, als auch der Zweiten, hatten Coach Jérome Triquart und sein spielender Co Daniel Schneider nur 13 Mann zur Verfügung. Mit Daniel selbst und Ersatzkeeper Pascal, nahmen nur zwei Leute auf der Ersatzbank Platz. Dennoch hatte man sicherlich eine gute Startelf am Start. So gab auch Adrian nach langer Verletzung endlich sein Comeback. In einer insgesamt recht ausgeglichenen Partie hatten beide Teams über 90 Minuten ihre Torchancen. Zum Beispiel verzeichneten die Gastgeber im ersten Durchgang zwei Alu-Treffer. Das erste Mal die Maschen zappeln ließ aber die SGO. Nach Vorlage von Adrian brachte Ilias seine Farben nach 26 Minuten mit 1:0 in Front. Dieser knappe Vorsprung sollte dann bis zur 68. Minute halten, dann glichen die Gastgeber nicht unverdient zum 1:1 aus. Danach aber schwächten sich die Rheingauer durch 2 Ampelkarten selbst. Auch gegen 9 Mann tat sich unsere Elf nicht viel leichter, konnte nun dennoch naturgemäß mehr Druck entwickeln. Als schon alles mit einer Punkteteilung rechnete, schlug aber die Stunde von Daniel Schneider. In der 89. Minute erst für Lars eingewechselt, traf er per Kopf in der ersten Minute der Nachspielzeit nach Flanke von Nico zum umjubelten 2:1 Siegtreffer.

Fazit: Mit nun 3 Siegen in Folge klettert unsere Elf auf den dritten Tabellenplatz, mit nun 10 Punkten und empfängt kommenden Sonntag den Tabellenführer SC Daisbach zum Spitzenspiel am Zugmantel. Zwar war die Leistung in Eltville sicher nicht überragend, aber letztlich holte man einen eminent wichtigen Dreier. Und das zählt nunmal. Hoffen wir mal, dass kommendes Wochenende wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen und man die positive Serie noch länger fortführen kann.

SGO II: Felix – Jakob – Lars (89. Daniel) – Henrik – Marcus – Nick – Marlon – Ilias – Adrian – Silas – Nico