Verdienter Heimsieg

SGO gegen SGM; so lautete die Partie am Donnerstag Abend am Zugmantel. Die Gäste aus Meilingen mussten zuletzt ihre Partie gegen Winkel aufgrund eines Coronafalls in ihrer Zweiten verlegen und eine Pause einlegen, es sind eben unklare Zeiten derzeit, keiner weiß ob und wie es weiter geht. Orlen hatte am Sonntag in Hälfte 2 nach einem 0:0 Pausenstand gegen Niederseelbach in Hälfte 2 einen 2:0 Erfolg herausgeschossen, am Donnerstag lief es fast identisch. Doch der Reihe nach:

Anders als gegen den SVN startete Orlen selbstbewusster und drückte früh auf die Führung und kreierte in Durchgang Eins auch einige gute Chancen, jedoch wollte die Führung zunächst nicht gelingen. Bei Lolos Querpass verpasste Robin knapp und prallte dabei an den Pfosten, musste nach 18 Minuten verletzt raus. Gute und schnelle Genesung Kapitano, ihn ersetzte Finn, der dann die nächste Chance hatte aber knapp vorbei zielte. Auch Tim (einmal hielt der Keeper, einmal Latte) Fai oder Justin per Kopf vergaben leider ihre Möglichkeiten. Die Meilinger kamen derweil kaum einmal konstruktiv nach Vorne, dennoch hatte die SGO Glück das nach einem Orlener Fehlpass ein Schuss eines Meilingers am Pfosten landete. So ging es mit 0:0 in die Kabinen. Im Zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild wie in Hälfte Eins. Orlen komplett überlegen und mit gefühlt 90-95 Prozent Ballbesitz. Und in der 58.Minute dann endlich auch mit der verdienten Führung. Fai steckte durch auf Finn der die Kugel über den sich vor ihn werfenden Keeper hinweg ins Tor bugsierte. Endlich war der Bann gebrochen. Und in der 64.Minute legte die SGO nach. Nach schönem Zuspiel von Ante traf Lorenz flach links unten zum 2:0. Fortan Orlen weiter dominant, Meilingen kam überhaupt nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Allerdings verpasste es unsere Elf noch deutlich mehr Treffer nachzulegen. Tim und Niklas scheiterten jeweils am Pfosten, Lorenz, Fai oder Finn vergaben zu dem einige gute Möglichkeiten. Mit Kevin und Daniel zog unser Trainerteam dann die übrigen Wechselmöglichkeiten, ein Treffer sollte allerdings nur noch den Meilingern gelingen. In der Nachspielzeit der einzige Vorstoß der SGM in Halbzeit 2 und Tobi foulte einen Angreifer der Gäste – Elfmeter. Diesen verwandelte ein Meilinger, fast wäre Tobi noch ran gekommen aber letztlich bedeutete er das 2:1. Dies spielte aber keine Rolle mehr denn der Schiri pfiff direkt danach ab.

Fazit: bei besserer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Um nicht zu sagen er wäre fast Pflicht gewesen. Wie dem auch sei, verdiente drei Punkte und durch die Patzer einiger Konkurrenten Platz 2 in der Tabelle. Doch oben ist alles sehr eng beisammen und man sieht das kein Gegner einfach mal im Vorbeigehen zu besiegen ist. Auch am Sonntag in Kiedrich wird es sicher kein Selbstläufer.

SGO: Tobi – Gianluca – Yannick – Maxi – Ante – Tim – Niklas – Robin – Justin – Lorenz – Faisal
Eingewechselt: Finn – Kevin – Daniel
Kader aber ohne Einsatz: Felix – Nick – Marlon