Erste Mannschaft besiegt Niederseelbach

Nach der Pleite in Wallrabenstein hatte unser Team endlich mal eine volle Trainingswoche zur Verfügung um sich auf den Heimauftritt gegen den SV Niederseelbach vorzubereiten. Und das fruchtete offenbar. Nachdem es im ersten Abschnitt noch ein ausgeglichenes Match war, siegte unser Team nach guter zweiter Hälfte letztlich verdient mit 2:0. Durch die Ergebnisse auf den meisten anderen Plätzen liegt man somit nur 2 Punkte hinter Platz Eins und hat weiterhin alle Möglichkeiten die Saison erfolgreich zu gestalten.

Mit Tobi (Tor), Maxi, Ante, Tim und Finn änderte das Trainerteam Jens Klische und Markus Bilz die Startelf gewollt oder gezwungen auf mehreren Positionen. Unsere Gäste aus Niederseelbach kamen mit der Empfehlung eines 2:2 am Donnerstag in Schlangenbad an den Zugmantel und stehen wesentlich besser da als noch in der Vorsaison. Man erwartete entsprechend keine leichte Aufgabe, das bestätigte sich zumindest bis zur Halbzeitpause auch. Die Gäste standen defensiv diszipliniert und versuchten es auch mit offensiven Nadelstichen. Bei zwei Seelbacher Torchancen aber zeigte sich Tobi als guter Rückhalt. Orlen aber spielte geduldig, ließ den Ball laufen, wenn auch oft noch der letzte Pass fehlte oder die falsche Entscheidung getroffen wurde. Ein abgeblockter Schuss von Robin (nach gutem Assist von Lucas) blieb letztlich die fast einzige Torszene der SGO bis zum Seitenwechsel. Zur Pause ersetzte Moritz bei der SGO Daniel und es gab eine kleine Umstellung. Und die zirka 100 Zuschauer sahen fortan eine wesentlich verbesserte SGO. Die zweite Halbzeit gestaltete man recht dominant und belohnte sich auch alsbald für die klare Steigerung. Geburtstagskind Ante brachte den Ball nach Doppelpass mit Lorenz zu Finn. Dessen lange Flanke an den zweiten Pfosten legte Lucas auf den frisch eingewechselten Moritz ab, der aus zentraler Position das 1:0 erzielen konnte (51.). Die Hausherren versuchten nun nachzulegen und beherrschten das Spiel. Trotz einiger guter Gelegenheiten aber wollte das 2:0 zunächst nicht gelingen. Zwar hatte der SVN im kompletten zweiten Spielabschnitt keinen einzigen Torschuss zu verzeichnen, aber wenn die Führung so knapp ist, weiß man eben nie ob nicht vielleicht doch noch was passiert. Letzte Zweifel am Orlener Sieg beseitigte dann aber der für Finn in Minute 62 eingetauschte Faisal in der Nachspielzeit. Justin‘s abgefälschte Flanke konnte der Keeper der Gäste nicht festhalten und Fai klaute die Kugel und traf aus kurzer Distanz zum überfälligen 2:0-Endstand. Per Flick-Flack wurde die endgültige Entscheidung zelebriert.

Fazit: aufgrund der dominanten 2.Halbzeit ein absolut verdienter Erfolg der SGO. Nun aber gilt es in den kommenden Spielen nicht zu stolpern. Auch gegen die SG Meilingen (Heimspiel Donnerstag 8.10.20 um 20 Uhr) und beim Auftritt in Kiedrich (Sonntag 15 Uhr) will man möglichst alle Punkte für sich verbuchen. Mit konzentrierter Arbeit sollte das machbar sein.

SGO: Tobi – Yannick – Daniel – Maxi – Ante – Tim – Niklas – Robin – Lucas – Lorenz – Finn – Moritz – Faisal – Justin

Bericht von TÖ