2. Mannschaft holt zum Auftakt drei wichtige Punkte

Am Sonntag gastierte unsere zweite Mannschaft bei der SG Walluf II. Nach langer Winterpause der Auftakt für die Restrunde in der KLB. Die Wallufer Erste war spielfrei, die Orlener Erste durch den Ausfall in Laufenselden auch. So konnten beide Teams von „oben“ auffüllen, auf dem Papier die Wallufer sicher mit mehr Qualität. Dennoch jubelte am Ende unsere junge Truppe hochverdient (Altersschnitt der Startelf: 21).

Coach Jérome Triquart und sein Co Daniel Schneider ,die für die Saison 20/21 bereits verlängert haben, schickten folgende Startelf ins Rennen: Leon – Marlon, Henrik, Marcus, Jakob, Luca – Tim, Yannis – Ilias, Lorenz – Lucas. Neben Daniel , der letztlich nicht zum Einsatz kam, waren Maik, Lars und Nick die Orlener Einwechselspieler.

Nach einem kurzen Abtasten (abgesehen davon das Lucas nicht mit dem Fehler eines Abwehrspielers rechnete und sonst eine Grosschance geschenkt bekommen hätte,
1.) war schon ersichtlich das die SGO gleich präsent war. Man zeigte eine ordentliche Spielanlage und den nötigen Biss, zunächst fehlte aber dennoch oft der letzte Pass. Aber man war von der ersten Sekunde an im Spiel. So zeigte man direkt das man gewillt war hier etwas zu holen. Dennoch hatten die Gastgeber die erste gute Chance, der Abschluss des Wallufer Angreifers geriet aber zur Rückgabe.
Fortan dominierte die SGO. Defensiv stand man relativ sicher und kam dann auch zu einer echten Grosschance. Leider scheiterte Lorenz frei vor der Hütte am herauseilenden Keeper. Dann gab es Elmeter für die SGO. Lucas war gefoult worden. Luca trat an, aber scheiterte mit einem schwachen Elfmeter am Wallufer Tormann. Leider der erste verschossene Elfer für Luca, in der Vergangenheit stets ein sicherer Schütze. Kann halt mal passieren.
Zu Beginn der Runde hätte uns dies wohl noch völlig aus der Bahn geworfen, nicht aber an diesem Sonntag. Orlen machte einfach weiter und Tim erlöste dann unsere Farben in Minute 36 mit dem verdienten 1:0-Führungstreffer. Nach Zuspiel von Lorenz konnte er sich etwas glücklich durchsetzen und den Ball flach ins linke Eck schieben. Fast hätten wir dann kurz darauf das 2:0 nachgelegt, aber Ilis Flanke, die ihm über den Fuß gerutscht war, landete auf der Latte des Wallufer Tores. Außer eines Konter den Leon per Fussabwehr entschärfte, kam von den Platzherren wenig bis gar nichts. Und wenn doch, waren Marcus, Marlon und Henrik rechtzeitig dazwischen. Erfreulich besonders für Henny das er nach Kurzeinsätzen vor der Winterpause nach fast 1,5 Jahren Pause wegen eines Beinbruchs erstmals wieder 90 Minuten auf dem Kunstgrün stehen konnte. Und noch vor der Pause verdoppelte unser Team die Torausbeute. Jakobs Flanke rutschte durch zu Lucas, der aus etwa 14 Metern per Flachschuss auf 2:0 stellte (43.). Fast wäre sogar noch Tor Nummer Drei gelungen, aber Lucas zielte nach guter Vorarbeit von Tim und Ili knapp am linken Pfosten vorbei. So ging man mit einem verdienten aber noch nicht komplett beruhigenden Vorsprung in die Pause.
Es war zu erwarten das Walluf nun mehr Druck aufbauen würde. Und tatsächlich gehörte die erste Grosschance nach dem Seitenwechsel den Hausherren. Nach gutem Spielzug tauchte ein Wallufer Angreifer allein vor Leon auf, der aber parierte stark. Und offensiv hatte Orlen auch die richtige Antwort parat. Zuständig unsere überragende Doppel-Sechs an diesem Spieltag: Tims Eckball köpfte Yannis wuchtig zum 3:0 in die Maschen (53.). Leider kassierte man nur 2 Minuten später den 1:3 Anschlusstreffer. Marcus traf den Ball nicht, dieser konnte anschließend nur unzureichend geklärt werden. Starker Pass auf halbrechts in den Strafraum. Leon versuchte noch alles, aber der Stürmer ging an ihm vorbei und schob sicher ein.
Orlen wackelte nun einige Minuten. Die Gastgeber erarbeiteten sich eine Eckenserie von 5 Versuchen. Beim vierten davon musste Leon einen Kopfball parieren, aber letztlich überstand man diese Phase ohne Gegentreffer. Auf der Gegenseite hatte der starke Yannis Pech bei einem Weitschuss der das Gehäuse der Wallufer nur um Zentimeter verfehlte. 15 Minuten vor Spielende dann aber die vermeintliche Entscheidung. Lorenz setzte den Wallufer Torhüter unter Druck. Dieser brachte den Ball nur ungenügend weg und Lucas schnappte sich die Kugel. Dann wurde er vom nachsetzenden Keeper klar gefoult. Zweiter Elfer für die SGO an diesem Tag war die korrekte Entscheidung des starken Unparteiischen. Diesmal nahm sich Tim der Sache an und verwandelte sicher (4:1, 75.min).
Leider kam Walluf wiederum nur kurz danach zum 2:4. Bei einem Freistoß der in den Strafraum geflankt wurde, köpfte am langen Pfosten ein Wallufer aus kurzer Distanz ein. Nix zu machen für Leon (77.). Jérôme reagierte dann in der Schlussphase und brachte mit Nick, Lars und Maik noch drei frische Kräfte in die Partie. Allerdings kam anschließend nicht mehr viel von den Gastgebern und die SGO schaukelte das Ergebnis relativ sicher über die Ziellinie

Fazit: 3 ganz wichtige Punkte – und das hochverdient! Man belohnte sich mit einer tollen Leistung, mit Willen und spielerischer Raffinesse, mit dem sechsten Sieg in Folge und klettert auf Platz 7. Allerdings muss der Blick immer noch ein wenig nach unten gehen, denn die Liga ist nach wie vor eng. Kommenden Sonntag (13 Uhr) empfängt man am Zugmantel dann die spielstarken Oestricher. Dies dürfte keine leichte Aufgabe werden. Hoffentlich hält unser Positivtrend an. Wir brauchen noch Punkte.
Übrigens spielt dann auch die Erste Mannschaft wieder, empfängt zum Heimspiel um 15:30 Uhr den SV Niederseelbach.
Beide Teams freuen sich natürlich über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

Für den vergangenen Sonntag kann man aber nur Lob verteilen! Prima Jungs!