Zweite Mannschaft mit zweiter Saisonpleite

Leider gelang es unserer Elf den Schwung aus den letzten Spielen der Wochen nicht mitzunehmen und eine ärgerliche 2:3 Niederlage beim SV Steckenroth war die Folge. Doch der Reihe nach:

Die Gastgeber gingen nach einem langen Ball, als sich Henny und Felix verschätzten, nach etwa einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Ein unnötiges Foul bedeutete dann einen Strafstoß für die Gastgeber. Den nutzte der SVS dann auch zum 2:0. Mit dem 3:0, aus klarer Abseitsstellung erzielt, war man so verärgert, dass Coach Jérome mi Gelb-Rot von der Seitenlinie verwiesen wurde. Allerdings musste man sich das 3:0 zur Pause auch selbst zuschreiben. Quasi ohne Gegenwehr ließ man es über sich ergehen. Das war leider gar nichts. So deutlich darf man dann auch mal werden. Nach dem Seitenwechsel schien es zunächst nicht besser zu werden. Denn fast wäre den Platzherren auch das 4:0 gelungen. So aber endlich ein Aufbäumen unserer Elf. Endlich entfachte man nun Druck, nutzte seine spielerischen Stärken und hielt auch kämpferisch mit. Kevin nutzte einen Handelfmeter zum 1:3 und brachte seine Farben besser ins Spiel. Ili hatte dann Pech mit einem Pfostentreffer, Machte aber kurz darauf, nach starker Vorarbeit von Marlon, das 2:3 aus Sicht der SGO. Kurz vor Schluss wäre die Moral dann fast zumindest noch mit dem Ausgleich belohnt worden, doch wieder Pech. Ein Treffer vom eingewechselten Daniel S. gab der Schiri nicht. Angeblich Abseits. Ärgerlich. So blieb es letztlich beim 3:2 für den SV Steckenroth.

Fazit: Aufgrund der furchtbar schwachen ersten Halbzeit, muss man letztlich sagen, dass die Punkte doch zurecht an die Gastgeber gingen. Doch Kopf hängen lassen zählt nicht. Aus den Fehlern lernen, die Moral aus Hälfte zwei mitnehmen und dann wieder Punkte einfahren. Falls das Spiel stattfinden kann (aktuell unklare Coronasituation und zuletzt Quarantäne beim nächsten Gegner), würde man kommenden Sonntag 13:30 Uhr den TuS Huppert empfangen.

SGO II: Felix – Jakob – Marlon – Henrik – Marcus – Nick – Christoph – Yannis (62. Daniel S.) – Addy – Ilias – Kevin