Auch Punktspiel in Presberg geht verloren

Zweiter Auftritt unter der Woche auswärts beim SV Presberg, leider die zweite Niederlage. Nach dem tollen Sieg vom Sonntag, hatte man sich viel vorgenommen, musste aber letztlich trotz Pausenführung eine 2:4 Niederlage quittieren.

Anfänglich war nicht abzusehen, wer an diesem Abend die Oberhand behalten würde. Die Anfangsphase verlief ohne klare Torchancen beiderseits. Danus und Fai hatten dann die ersten Torgelegenheiten der SGO, doch zielten jeweils am Tor der Gastgeber vorbei.
Erwartungsgemäß wurde es ein Kampfspiel mit vielen Zweikämpfen. Als ein Schuss von Lorenz dann von einem Presberger mit der Hand geblockt wurde, gab es einen Elfmeter für die SGO. Diesen versenkte Niki sicher und schickte uns mit einem 1:0 Vorsprung in die Pause. Doch leider kamen die Gastgeber (nun auf ihr Heimtor) besser aus der Halbzeit und drehten das Spiel recht schnell. Bei einem Eckball kam ein Presberger am kurzen Pfosten an den Ball und lenkte diesen zum Ausgleich in die Maschen. Und quasi mit der nächsten Aktion ging der SVP dann in Front. Ein Presberger zog einfach mal aus 25 Metern ab, traf die Kugel perfekt und traf für Peter unhaltbar per Traumtor in den rechten Torwinkel. Auf das 1:2 reagierte unsere Elf aber mit dem glücklichen Ausgleich. Justin nahm sich aus großer Distanz einfach mal ein Herz und traf unter Mithilfe des Keepers zum 2:2. Doch die zweite Hälfte gehörte nun den klar bissigeren Presbergern. Erneut gingen die Hausherren in Führung, als man einen Angreifer einfach durchlaufen und flach einschießen ließ. Fortan verpassten es die Gastgeber das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben. Orlens Gegenwehr hielt sich leider in Grenzen, fast jeder entscheidende Zweikampf ging verloren. Das unglückliche Eigentor von Yannick bedeutete dann kurz vor Schluss den endgültigen Knockout.

Fazit: Ordentlich in Hälfte eins, klar unterlegen in Hälfte zwei. So muss man zugeben, dass sich die Presberger die drei Punkte völlig verdient sicherten. Unserer Elf fehlte es an vielen Basics. Und auch wenn es immer unangenehm ist auf dem Hartplatz in Presberg zu spielen, mehr Gegenwehr hätte es sein dürfen. Wie dem auch sei, abhaken und nach vorne schauen.

SGO: Peter – Yannick – Julian – Daniel – Gianluca – Niklas – Lucas – Justin – Faisal – Lorenz – Danus
Eingewechselt: Finn