Zweite fertigt Daisbach ab

Der vierte Sieg in Folge, diesmal sogar ganz deutlich gegen den bis dahin Tabellenersten SC Daisbach. Mit einem hochverdienten 6:0 klettert die SGO II auf Platz 1. Wie es dazu kam im folgenden Bericht.

Für Felix (Verletzung) hütete Pascal diesmal das Tor der SGO. Für Lars (nicht im Kader) stand Jochen in der Startelf und für Silas (Bank) startete Gianluca. Nach zunächst noch ausgeglichenem Beginn ohne bedeutende Strafraumszenen auf beiden Seiten, übernahm die SGO fortan immer mehr das Spielgeschehen. Nico bot sich dann die erste Orlener Grosschance, doch scheiterte er in Minute 18 aus kurzer Distanz am Keeper der Gäste. Die offensiv komplett harmlosen Daisbacher brachten Pascal nie wirklich in Verlegenheit und in Spielminute 33 dann die Führung für die SGO. Gianni wurde gefoult und Nico verwandelte den fälligen Freistoß aus etwa 20 Metern, unter Mithilfe des Daisbacher Schlussmanns (er ließ den Ball durch die Finger rutschen), zum 1:0. Wenig später: Flanke Gianni, Kopfball Nico drüber, hier wäre Adrian wohl der bessere Abnehmer gewesen. Das 2:0 fiel dann dennoch recht bald. Marcus schickte Addy links die Linie entlang. Dieser überlief seinen Gegenspieler locker und spielte weiter in den Strafraum zu Gianni. Der ließ noch einen Gegenspieler geschickt stehen und vollendete per Flachschuss ins kurze Eck (41.). Kurz vor dem Seitenwechsel dann noch gar das 3:0 für unsere Elf. Gianluca spielte einen Doppelpass mit Jakob und schob die Kugel dann aus spitzem Winkel clever gegen den auf einen Querpass spekulierenden Torhüter ins Tor. Allerdings stand er dabei doch deutlich im Abseits, jedoch gab der Unparteiische den Treffer (45.). Zur Pause also eine klare Führung für unsere Zweite.
Auch nach dem Seitenwechsel ein identisches Bild. Orlen dominierte nun aber noch mehr und spielte die völlig überforderten Gäste phasenweise regelrecht an die Wand. Nach 51 Minuten wurde Jakob im Strafraum gefoult. Berechtigter Elfer. Jochen verwandelte sicher zum 4:0. In der Folge ließ man dann einige Grosschancen verstreichen. In der 66. gab es wieder Elfmeter für die SGO II als Nick und der Torwart zusammen rasselten. Eigentlich eher ein Foul von Nick. Trotzdem gab der Unparteiische Strafstoß für unsere 11. Den hämmerte Henny dann an die Querlatte. Kurz darauf zählte Adrians Tor wegen Abseits nicht. In der 74.Minute war es dann Marlon der nach Querpass von Gianluca das 5:0 nachlegte. Mit Yannis, Silas und Debütant Dennis Pebley, kamen im Laufe der 2.Hälfte auch die Orlener Ersatzspieler zu ihren Einsatzminuten. Bei einem Konter spielte Ili in den Lauf von Nick der allein vorm Keeper sicher zum 6:0 einschoss (85.). Bei Chancen für Ili, Addy, Gianni oder Jochen waren weitere Tore durchaus möglich. Daisbach gab zwischenzeitlich über die 2.Hälfte verteilt nur 2-3 Schüsse ab, die Pascal gut entschärfte. Am Ende standen ein halbes Dutzend Tore, hinten die Null, und ein nie gefährdeter Heimsieg zu Buche.

Mit nun 13 Zählern aus 6 Spielen steht man vorerst auf Platz 1, hat gar noch ein Spiel weniger als die Verfolger. Zum Ausruhen sollte das aber keinen Anlass geben. Eher als Ansporn nun weiter Gas zu geben, um in den nächsten Spielen ebenfalls erfolgreich zu bleiben. Die Teams liegen allesamt noch recht nah beisammen und nächsten Sonntag auswärts auf Rasen beim SV Steckenroth wird sicher keine leichte Aufgabe werden. Während man in den letzten Jahren dort stets knapp verlor, wäre es mal an der Zeit beim SVS was zu holen. Selbstbewusstsein sollte da sein, wenn man eine gute Leistung bringt und den Kampf annimmt könnte durchaus was möglich sein. Für einen kurzen Moment sei dennoch erlaubt sich über die aktuelle Situation und den starken Auftritt gegen Daisbach zu freuen.

SGO II: Pascal – Marlon – Henrik – Marcus – Jakob – Nick – Jochen – Ilias – Adrian – Gianluca – Nico
Eingewechselt: Yannis – Silas – Dennis P.
Ohne Einsatz: Louis – Daniel S.

Bericht von TÖ