Zweiter Sieg in Folge

Am Sonntag, den 04.10.2020, empfing unsere Zweite Mannschaft die Reserve der SG Schlangenbad und wollte nach dem Sieg vor Wochenfrist gleich nachlegen.

Nach ausgeglichenem Start ging unser Gast nach 13 Spielminuten in Führung. Nach einem Eckball konnte ein Schlangenbader per Kopf relativ ungehindert das 0:1 erzielen. Die SGO hatte zunächst Probleme ins Spiel zu finden, auch wenn man mehr Ballbesitz hatte. So musste ein zugegebenermaßen schmeichelhafter Elfmeter für den Ausgleich herhalten. Nach einem Eckball kam Nico in einer unübersichtlichen Situation zu Fall und der Schiedsrichter deutete auf den ominösen Punkt. Nico schnappte sich sich selbst die Kugel und verwandelte sicher zum 1:1 (22.). Der Ausgleich gab unserer Elf noch zusätzliche Sicherheit. Doch die ganz großen Torchancen fehlten zunächst. In Spielminute 38 schwächten sich die Schlangenbader dann selbst. Eine berechtigte Rote Karte dezimierte die SGS II auf 10 Mann. Mit 1:1 ging es in die Kabinen. Die SGO ging dann ohne Wechsel in die 2.Halbzeit. Und es dauerte gar nicht lang bis zur Orlener Führung. Nick und Nico spielten sich bis in den Strafraum der Gäste durch. Nick bediente dann Ilias, der aus kurzer Distanz aber spitzem Winkel gekonnt zum 2:1 vollendete (48.). Mit der Führung im Rücken hatte Orlen nun deutlich mehr Oberwasser, ließ die Gäste nur durch einige Unkonzentriertheiten hin und wieder in die Gefahrenzone vorstoßen. Als Ili dann vom Keeper der Gäste im Strafraum zu Fall gebracht wurde, ertönte (diesmal absolut berechtigt) der zweite Elfmeterpfiff an diesem Tage. Diesmal nahm sich Henrik der Sache an und versenkte zum 3:1 (68.). Das war dann auch schon die Entscheidung wie auch der Endstand. Bis auf eine Chance konnte Schlangenbad nicht mehr gefährlich werden, während Orlen einige Chancen nach Gegenzügen liegen ließ. Letztlich aber fiel dies nicht mehr ins Gewicht und am Ende stand ein verdienter 3:1 Heimerfolg der SGO Reserve zu Buche. Im Laufe der 2.Hälfte kamen mit Lars, Silas und Marcus dann auch unsere Wechselspieler noch zu Spielminuten.

Fazit: ohne zu überragen zeigte unsere junge Elf dennoch eine insgesamt ordentliche Vorstellung die gegen harmlose Gäste zum Heimsieg reichte. Mit nun 7 Punkten liegt man in der ziemlich ausgeglichenen B-Liga im Mittelfeld. Nach oben wie unten ist längst nichts klar, dementsprechend gilt es auch kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Eltville gegen den SV Bosporus konzentriert zu Werke zu gehen um sich weiter nach Vorne orientieren zu können.

SGO: Felix – Jakob – Julian – Henrik – Marlon – Nick – Yannis – Ilias – Gianluca – Kevin – Nico – Lars – Silas – Marcus