Erste Saison-Niederlage

Nach dem Arbeitssieg über Laufenselden kam Sonntags mit der SG Schlangenbad ein anderes Kaliber auf unsere Jungs zu. Leider musste man hierbei am Ende eine 0:1 Niederlage quittieren. Mehr dazu in folgendem Bericht.

Beide Mannschaften begannen mit dem nötigen Respekt voreinander und tasteten sich erstmal ab. Während Orlen zwar versuchte das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen, erlaubte man sich aber auch gegen abwartende Gäste zu viele leichte Abspielfehler und Ungenauigkeiten im Spiel nach Vorne. Chancen für die robusten Gäste entstanden auch zumeist durch Orlener Unaufmerksamkeiten. Die größte Chance zur Führung bot sich dennoch der SGO, aber leider scheiterte Danus im 1 gegen 1 am Schlussmann der SGS. Da auch die Abschlüsse der Gäste das SGO-Gehäuse verfehlten, stand es zur Pause torlos. Im zweiten Spielabschnitt versuchte die SGO einiges, blieb aber über 90 Minuten glücklos. Und so beließ man die Gäste im Spiel und kassierte nach einer Unaufmerksamkeit gar das 0:1.Nach einem Einwurf konnte man die Flanke nicht verhindern und vergaß in der Mitte einen Schlangenbader Angreifer, der wenig Mühe hatte aus wenigen Metern zu vollstrecken (74.). Zwar bäumte man sich anschließend nochmals auf, hätte nach Foul an Finn auch einen Elfer bekommen müssen, oder hätte bei einer abgeblockten Chance von Danus ausgleichen können, aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein.

Fazit: es war sicher nicht die Leistung die sich alle erhofft hatten, zwar hatte man insgesamt die etwas besseren Chancen, musste aber letztlich mit dem 0:1 leben. Die deutlich ältere Mannschaft der SGS war an diesem Sonntag die Glücklichere und hier und da (vor allem am Ende nutzte man alles was die Regeln hergeben) vielleicht auch etwas abgezockter. Die Enttäuschung nach Abpfiff war natürlich groß, aber es gibt keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Kurz schütteln, Krone richten, und weiter Gas geben. Es ist noch alles drin in einer hoffentlich langen Saison.

SGO: Thomas – Yannick – Daniel – Maxi – Ante – Niklas – Robin – Justin – Lorenz – Faisal – Danus
Eingewechselt: Finn – Gianluca – Kevin
Weiterer Kader: Tobi – Luca – Moritz – Tim