Erste Mannschaft unterliegt Wallrabenstein

Am Sonntag gastierte unsere Erste Mannschaft in Wallrabenstein. In der abgebrochenen letzten Saison hatte man dort das letzte Spiel vor der Corona-Zwangspause mit 2:0 gewonnen und den ersten Sieg nach vielen Jahren in „Abbutt“ erkämpft. Leider konnte man diesen Erfolg nicht wiederholen und unterlag mit 1:2.

Die Gastgeber erwischten zunächst den deutlich besseren Start und waren lange wesentlich aggressiver als unsere Elf. Unser Team lief der Musik zunächst hinterher und kassierte nach einem Pfostenschuss der Gastgeber fast folgerichtig nicht lang darauf durch den Torjäger des SVW den Rückstand (11.). Auch in der Folge waren die Gastgeber wacher und dominanter. Thomas im Orlener Gehäuse durfte sich mehrfach auszeichnen. Bis zur Pause blieb es dennoch beim knappen Rückstand. Im zweiten Durchgang konnte die SGO das Match ein wenig ausgeglichener gestalten ohne zunächst klare Torgelegenheiten zu generieren. Dennoch gelang in Minute 66 der Ausgleich. Nach Gianlucas Flanke täuschte Finn den Keeper. Der Ball segelte an den zweiten Pfosten und Danus staubte aus wenigen Metern ab. Plötzlich hatte man das Gefühl die Partie könnte zu Gunsten der SGO kippen. Die Gäste bekamen Oberwasser und drückten die Gastgeber in die Defensive. Doch mitten in diese Phase kam ein Konter der Wallrabensteiner zum 2:1 für die Hausherren (78.). Zwar versuchte Orlen anschließend noch unbedingt zumindest zum Ausgleich zu kommen, doch dieser wollte nicht gelingen. Schlussendlich blieben die Punkte damit in Wallrabenstein.

Fazit: Halbzeit Eins war nicht nach unserer Vorstellung, nach der Steigerung nach dem Seitenwechsel wäre vielleicht auch mehr möglich gewesen, aber letztlich muss man anerkennen das der SV Wallrabenstein an diesem Tag das bessere Team stellte. Die Niederlage sollte uns aber nicht aus der Bahn werfen, es ist weiterhin alles möglich. Doch steigern muss man sich natürlich auch.

SGO: Thomas – Gianluca – Yannick – Daniel – Luca – Niklas – Robin – Justin – Lucas – Lorenz – Danus – Finn – Maxi – Tim