Auswärtserfolg in Winkel

Wiedergutmachung war angesagt, als unsere Erste Mannschaft am Donnerstag zum Aufsteiger FSV Winkel reiste. Nach der Niederlage am Sonntag wollte man unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur. Den vielen Spielen geschuldet gab es dabei einige Wechsel in der Startelf. Am Ende gelang das Vorhaben 3 Zähler mit aus dem Rheingau in den Taunus zu nehmen, durch einen 3:2-Erfolg beim Liganeuling (Zur Pause 1:1)

Bei Regenwetter musste man zunächst nach 2 Minuten eine Torchance der Gastgeber hinnehmen, doch der Schuss eines Winkelers ging knapp über das von Thomas gehütete SGO-Gehäuse. Ab dann aber hatte Orlen die besseren Torgelegenheiten. Luca scheiterte mit einem Versuch von Halblinks aus etwa 20 Metern leider an der Oberkante der Querlatte und auch Lorenz (2x) sowie erneut Luca verzogen jeweils knapp. Nach einer guten halben Stunde aber belohnte sich unsere Elf mit dem Führungstreffer. Eine Flanke von Gianluca von Rechts verlängerte Kevin noch leicht mit dem Kopf und Lucas köpfte die Kugel anschließend aus wenigen Metern in die Maschen (33.). Die Gastgeber hielten zwar insgesamt gut dagegen, versteckten sich nicht und probierten auch nach Vorne zu spielen, dennoch war die Orlener Führung zu diesem Zeitpunkt verdient. Das man dennoch nicht mit einem Vorsprung in die Halbzeit ging, war vielleicht der Unerfahrenheit unserer jungen Elf geschuldet. Statt mit dem 1:0 zufrieden zu sein, wollte man kurz vor dem Halbzeitpfiff weiter nach vorne und verlor prompt den Ball. Yannick, der sich kurz zuvor in einem Zweikampf leicht verletzt hatte, konnte nicht richtig zum Ball gehen, der Winkeler Angreifer legte sich die Kugel vor und stand plötzlich alleine vor Thomas. Wie der Stürmer der Platzherren aber dann verwandelte (per Lupfer) war schon super gemacht, das muss man ihm lassen. Somit stand es also zur Pause Remis.
Halbzeit zwei begann dann im strömenden Regen und mit einem Wechsel auf Seiten der SGO, Finn stürmte nun statt Danus. Nach ausgeglichenem Beginn stoppte dann auch der heftige Regen und die SGO legte bald die erneute Führung vor. Giannis flache Hereingabe konnte der FSV zwar klären, doch wurde Finn von einem Winkeler Abwehrspieler recht plump über den Haufen gerannt – Elfmeter. Einer der stärksten Orlener an diesem Abend, Tim, schnappte sich die Murmel und traf sicher zum 2:1 (56.). Und 8 Minuten später legte die SGO nach. Tim fing einen Pass im Mittelfeld gedankenschnell ab und leitete weiter zu Gianni, dieser schickte per Flachpass Kevin Rechts die Linie entlang. Kurz vor der Auslinie erreichte Kevin die Kugel und flankte direkt zur Mitte wo Lorenz prima eingelaufen war und aus etwa 6-7 Metern per Kopf das 3:1 besorgte (64.). Kurz darauf durfte Lorenz dann auch Feierabend machen und Faisal ersetzte ihn. Orlen überzeugte kämpferisch, man merkte das die Führung Selbstvertrauen gab. Dennoch hätte man es sich etwas einfacher machen können wenn man nicht zu viel auf Einzelaktionen gesetzt hätte. Mit Tor Nummer 4 wäre der Drops endgültig gelutscht gewesen, doch die ganz klaren Dinger sprangen nicht mehr heraus. Zwei weitere Wechsel, zunächst Niklas für Lucas, ehe Lucas nochmals für Kevin zurück gewechselt wurde, sollten helfen das Spiel nach Hause zu bringen. Lange stand man defensiv auch recht sicher, erst in der Schlussphase wurde es nochmal etwas wilder. Zunächst verhinderte Thomas mit zwei Paraden einen Winkeler Anschluss, dann aber half der Unparteiische den Gastgebern als er in der 90.Spielminute eine klare doppelte Abseitsstellung der Gastgeber übersah und den Treffer zum 2:3 anerkannte. In der anschließenden Diskussion gab es noch Gelb-Rot gegen Lucas, was aber nicht mehr ins Gewicht fiel, denn wenig später ertönte der Schlusspfiff und die 3 Zähler waren im Sack.

Fazit: letztlich aufgrund des Orlener Chancenplus ein verdienter Erfolg für die SGO. Durch eine etwas bessere Chancenverwertung und wenn man in den letzten 15-20 Minuten mehr den Ball hätte laufen lassen, hätte man es sich zwar einfacher machen können, dennoch gibt es keinen Zweifel daran das die Punkte zurecht nach Orlen gingen.
Weiter geht‘s am Sonntag mit dem schweren Auswärtsspiel beim SV Wallrabenstein (15 Uhr). Hoffen wir auf eine gute Leistung unserer Jungs. Währenddessen gastiert unsere Zweite bei der Zweitvertretung der SG Ra/Ma (12 Uhr) und möchte endlich Zählbares auf die Habenseite bringen.

SGO: Thomas – Gianluca – Yannick – Daniel – Luca – Tim – Robin – Lucas – Kevin – Lorenz – Danus
Eingewechselt: Finn – Faisal – Niklas
Weiterer Kader: Tobi – Moritz – Justin – Maxi