2. Mannschaft feiert ersten Dreier

Nach dem Auftaktremis gegen Türkspor Bad Schwalbach, der Niederlage in Oestrich und einem Spielfreien Wochenende, durfte unsere Zweite Mannschaft den ersten Dreier der Saison bejubeln. 3:1 siegte man am Sonntag bei der SG Rauenthal/Martinsthal II.

Zu Beginn hatte Orlen eigentlich einen ordentlichen Start in das Match und schien sehr fokussiert. Erste gute Ansätze in der Offensive ließen die Hoffnung auf drei Punkte wachsen. Mit zunehmender Spieldauer im ersten Durchgang aber sollten sich den Gastgebern die klareren Torchancen bieten. Zunächst hatte die SGO II Glück das ein Spieler der Gastgeber nach einem Missverständnis in Orlens Defensive zu hoch zielte, und zudem die Angreifer der Gastgeber zwei weitere Male freistehend zu überhastet das Tor verfehlten. Nicos Kofpball blieb indessen lange die beste Offensivaktion unserer Elf. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Ili dann gut durch und drang in den Strafraum der Gastgeber ein. Ob er in dieser Szene dann wirklich gefoult wurde, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Sei es wie es sei, der souveräne Spielleiter gab Strafstoß für die SGO. Ante nahm sich der Sache an und vollstreckte wuchtig zum 0:1 (45.). Das bedeutete demnach auch die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel war Orlen mit der Führung im Rücken deutlich besser im Spiel, verpasste aber zunächst einen weiteren Treffer. Zum Beispiel verfehlte Ilias aus aussichtsreicher Position und Ante traf einmal den Pfosten. Die Hausherren kamen bis auf eine Szene (Flugkopfball aus wenigen Metern knapp verfehlt) nun deutlich seltener zu guten Abschlüssen. Dann aber musste die SGO doch das 1:1 schlucken. Ein verlorenes Kopfballduell und eine kleine Unachtsamkeit, und die SG RAMA II konnte egalisieren (68.). Doch 5 Minuten später lag unsere Elf wieder in Front. Nach einem Eckball traf der bärenstarke Nick aus dem Gewühl per Flachschuss zum 1:2 (73.). Fortan die SGO prima drauf und das 1:3 sollte dann die Vorentscheidung besiegeln. Ili konnte mit tollem Einsatz Nico freispielen, der von halbrechts vom Sechzehner flach ins lange Eck vollstreckte (78.). Danach brachte man die Führung souverän über die Ziellinie und durfte sich über den Auswärtssieg freuen.

Fazit: im ersten Abschnitt mit dem nötigen Fortune, in Durchgang 2 die bessere Mannschaft. Letztlich waren die drei Punkte keinesfalls unverdient, zudem natürlich eine große Erleichterung. Nun gilt es kommende Woche im Heimspiel gegen Schlangenbad II nachzulegen.

SGO: Felix – Jakob – Julian – Marlon – Marcus – Nick – Yannis – Ilias – Nico – Ante – Moritz – Henrik – Silas – Aaron C