2. Mannschaft zum Auftakt Remis

Nach zirka 6 Monaten und einer langen Corona bedingten Pause war es endlich soweit: Saisonstart in der Kreisliga B für unsere 2.Mannschaft. Gegner war, wie schon im Vorjahr, die Mannschaft von Türkspor Bad Schwalbach.

Aufgrund von Urlaubern und Verletzten stand leider kein vollständiger Kader zur Verfügung. Dennoch stellte man auf dem Papier eine spielstarke Elf. Dass man aber noch Anlaufzeit brauchte, zeigte gleich die Anfangsphase. Ein paar unnötige Fehlpässe und Stellungsfehler ließen die Gäste besser rein finden. Nach nicht einmal 2 Minuten musste man auch schon erstmals die Luft anhalten. Ein Stürmer von Türkspor war alleine durchgebrochen, scheiterte aber an einer starken Parade unseres Goalies Tobi, der nach 2 Kreuzbandrissen und einer langen Leidenszeit endlich wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz stehen konnte. Mit der Zeit aber fand die SGO-Reserve dann besser rein und kreierte erste gute Torchancen. Leider fehlten Nico, Lorenz, Ili und Co neben Zielsicherheit auch Glück im Abschluss. Zwei Pfostenschüsse und gute Paraden des Gästekeepers verhinderten eine Orlener Führung. Mit 0:0 ging es somit in die Halbzeitpause. Der zweite Durchgang begann dann zerfahren. Viele Fehler prägten hüben wie drüben das Bild. Nach etwa 70 Minuten machte Orlen dann wieder mehr Druck, doch die Führung wollte einfach nicht fallen. Nico (Latte) und Lorenz ließen abermals beste Chancen liegen. Hinten war währenddessen Tobi ein sicherer Rückhalt. Dennoch fühlte man sich ans Vorjahr erinnert. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige und hinten klingelte es fast folgerichtig. Eckball Bad Schwalbach, lang wurde ein gegnerischer Spieler sträflich allein gelassen, und dieser traf den Volley auch noch so perfekt das die Kugel unhaltbar für Tobi links oben einschlug (81.). Auch 19/20 hatte man 0:1 verloren (damals per Elfmeter) und Chance um Chance ausgelassen. Das es diesmal wenigstens noch zum Remis reichte war zumindest ein kleiner Trost. Immerhin bewies man schnell Moral und bereits in Minute 82 gelang der Ausgleich. Tim flankte einen Freistoß zur Mitte, Ilias‘ Kopfball konnte der Torhüter zwar noch abwehren, aber Daniel stand goldrichtig und staubte ab. 1:1. Und nur wenig später ein Orlener Ballgewinn, aber Lorenz setzte die Kugel nur ans Aussennetz. Fast wäre den Gästen sogar noch der Sieg gelungen, nur Yannis‘ starke Grätsche (mit letzter Kraft) verhinderte eine Grosschance. Letztlich musste man mit dem Remis leben.

Fazit: trotz einiger Foulspiele war es insgesamt ein recht faires Match. Beide Teams hatten ihre Chancen, Orlen allerdings deren mehr. Schade, dass es nur zum 1:1 langte. Man muss und kann sich also noch deutlich steigern. Kommenden Sonntag wartet eine schwere Aufgabe auf unsere Jungs, muss man doch auf dem Hartplatz beim FC Oestrich ran. Hoffentlich gelingt dann eine gute Leistung und man bringt Zählbares mit.

SGO: Tobias, Daniel, Marlon, Nick, Jakob, Aaron M., Yannis, Tim, Lorenz, Ilias, Nico, Aaron C., Silas und Pascal

Bericht von Tobi Oellers (TÖ)