Zweite Mannschaft belegt Platz 3 bei der Hallenmeisterschaft

Am Samstag den 18.1.2020 trat unsere Reserve bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften der Zweiten Mannschaften an. Leider hatten nur 5 Teams (SGO, RA/MA, Neuhof, Bleidenstadt 2 und Bleidenstadt 3) gemeldet. So spielte man im Modus Jeder gegen Jeden.
Für die SGO am Ball:
Felix, Marcus, Marlon, Daniel, Jakob, Yannis, Nico, Lucas und Ilias

Im ersten Spiel traf man auf die Dritte des TSV. Man erzielte durch das 8:1 einen lockeren Auftakterfolg.

Auch Spiel zwei wurde gewonnen, allerdings deutlich knapper. Gegen den SV Neuhof gelang ein 4:3 Erfolg.

Spiel drei bestritt man gegen Rauenthal/Martinsthal. Hier war man an sich gut im Spiel, doch trotz guter Torchancen stand es lange 0:0, bis RAMA etwa 2 Minuten vor Ablauf der 18 Minütigen Spielzeit in Führung ging. Ili gelang aber noch das 1:1 etwa 45 Sekunden vor Spielende.

Im letzten Match ging es gegen den TSV Bleidenstadt II. Dabei ging der TSV zunächst in Führung. Anschließend spielte unser Team überlegen, traf aber wieder mal die Hütte nicht. Ein starker Bleischter Keeper und die eigene Ungenauigkeit im Abschluss sorgten dafür das man zunächst torlos blieb und durch einen Neunmeter gar 0:2 ins Hintertreffen geriet. Marlon gelang dann der Anschlusstreffer. Aber das sollte das einzige Orlener Tor in diesem Match bleiben, da man auch in den Schlussminuten gute Chancen liegen ließ. Sekunden vor der Schlusssirene gelang dem TSV folgerichtig aus einem Konter das 3:1. Spiel entschieden. Somit belegte man schließlich Platz 3.

Fazit: Ordentliche Leistung, aber mit deutlich Luft nach oben. Vor allem die schwache Chancenverwertung verhinderte den durchaus möglichen Turniersieg. Aber die Hauptsache: keine Verletzten oder Rote Karten. Insgesamt ein faires Turnier, mit mehr Teilnehmern wäre es schöner gewesen. So hatten unsere Jungs zumindest die Möglichkeit ein wenig zu kicken bevor die Vorbereitung startet.

Endstand des Turnieres:
1 SG Rauenthal/Martinsthal II