SGO gewinnt auch AH Hallenmasters

Nach dem Turniersieg in Eltville holten unsere AH auch den Titel bei den Hallenmeisterschaften, ausgetragen im Bleidenstädter Sport- und Jugendzentrum am Freitag den 17.1.2020.

Gegenüber dem Turnier in Eltville eine Woche zuvor, gab es drei Veränderungen im Kader: statt Jérome hütete Kai den Orlener Kasten. Moritz und Dirk waren als Feldspieler statt Marcel und Thomas am Start. Der eigentlich vorgesehene Jakob fiel zudem kurzfristig aus. So war man letztlich mit 10 Spielern vor Ort. Erneut gab es eine feste Zuordnung. Defensiv starteten Fabian und Armin. Fabians Ersatz war zunächst Andreas, Armins Back-Up gab Dirk. Vorne startete erneut das Duo Christoph/Fai. Die beiden tauschten mit Daniel bzw Moritz. Ich, Tobias, agierte zunächst als überzähliger zehnter Spieler, kam auch im ersten Match selbstgewählt zunächst nicht zum Einsatz.

Durch die Absage von Limbach war unsere Gruppe wieder auf 3 Teams geschrumpft. In der anderen Gruppe spielten nach wie vor 4 Mannschaften. Erster Gegner war für uns der SV Neuhof. In einem offenen Schlagabtausch mussten wir leider eine knappe 3:4 Niederlage hinnehmen. Wir hatten zwar insgesamt etwas mehr Torchancen, zielten aber leider zu häufig zu ungenau und unser Keeper Kai war auch noch nicht auf Betriebstemperatur und kassierte einige unnötige Treffer. Für uns waren nur Christoph, Fabian und Moritz erfolgreich. Das aber auch der SVN eine starke Truppe am Start hatte, sollte der weitere Turnierverlauf noch zeigen. So setze sich Neuhof im zweiten Spiel nach 0:2 Rückstand noch mit 4:2 gegen die SG Laufenselden durch.
Somit mussten wir aus dem abschließenden Spiel gegen die SG aus Heidenrod mindestens einen Punkt zum Weiterkommen holen. Leider verletzte sich Andy nach wenigen Minuten und war für den Rest des Abends nicht mehr einsetzbar. Ich stieg nun mit ein. Letztlich wurden es Drei Punkte im zweiten Gruppenspiel, da man dieses Match mit 5:3 für sich entschied. Christoph und Fai (2) legten ein 3:0 vor, Laufenselden kam auf 2:3 ran, Fabian erhöhte auf 4:2. Laufenselden verkürzte nochmal, aber mit dem 5:3 setzte meine Wenigkeit den Schlusspunkt nach Zusammenspiel mit Moritz. Noch war unser Spiel noch nicht das Gelbe vom Ei, eine kleine Steigerung aber war erkennbar.

Als Gruppenzweiter ging es somit im Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe A, TV Idstein. Hier zeigte man insgesamt die beste Leistung des Abends und konnte sich mit 4:1 durchsetzen. Kai hielt nun stark und vorne machte man auch seine Tore durch Christoph (2), Fai und Tobi und zog somit ins Finale ein.

Hier ging es erneut gegen Neuhof, die sich im anderen Halbfinale recht deutlich gegen Bleidenstadt durchsetzten. In der ersten Halbzeit der 2x 9 Minütigen Spielzeit, war es dabei der SVN der besser ins Spiel fand. So ging unser Taunussteiner Rivale mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Glück für uns zudem, dass Neuhof noch zwei mal den Pfosten traf. Aber nach dem Seitenwechsel steigerten wir uns und kamen stark zurück. Zunächst erzielte Faisal den 1:2 Anschluss, dann Fabian mit einem schönen Schuss das 2:2. Etwa 4 Minuten vor Ende war der Gleichstand somit hergestellt. Für den 3:2 Siegtreffer zeichnete sich dann Christoph verantwortlich. Anschließend verteidigte man die Führung zwei Minuten lang gut und durfte letztlich den Wanderpokal in Empfang nehmen. Diese Ehre gebührte an diesem Abend Fai, der im Dezember 2018 an gleicher Stelle noch reanimiert werden musste. Somit war der Erfolg auch für ihn eine besonders schöne Sache.

Fazit: nach einem nicht so tollen Auftakt hat man sich nach und nach gesteigert und im Endspiel zudem viel Moral bewiesen. Zwei Titel bei zwei Turnierteilnahmen ist schon eine super Sache. Respekt!

Endstand:
1 SG ORLEN