Platz 3 in Naurod für die Erste

Nach dem Erfolg in Bleidenstadt wollte man sich auch beim Peter-Reitz-Turnier in Naurod gut präsentieren. Beim stark besetzten Turnier des 1.FCN gelang dies nach holprigem Start auch durchaus ordentlich. Gegenüber dem Turnier der Bleischter gab es einige Änderungen im Kader. In Naurod waren am Ball: Leon, Julian, Marlon, Niki, Tim, Robin, Fatih, Finn, Nick und Danus.

Erster Gegner sollte Verbandligist SpVgg Eltville sein. Leider fand man gar nicht gut ins Spiel und lag recht schnell mit 0:2 in Rückstand. Nach dem 1:2 durch unseren U19-Spieler Finn (schon beim TSV mit 7 Toren bester SGO-Schütze), keimte kurzzeitig Hoffnung auf. Es gab auch Chancen auf den Ausgleich, diese aber ließ man liegen. Und mit dem 1:3 war das Match entschieden. Leider ließ man sich danach etwas hängen und musste eine 1:6 Schlappe quittieren.

Im zweiten Spiel gegen Delkenheim stellte Coach Jens Klische dann 1-2 Positionen um und unser Team steigerte sich durchaus, konnte durch drei Treffer von Finn und das Tor durch Niklas am Ende mit 4:1 die Oberhand gegen den A-Ligisten behalten.

Als Gruppenzweiter traf man somit im Viertelfinale auf Gastgeber Naurod als Sieger der Gruppe 4. Mit der dann besten Turnierleistung ließ man dem Wiesbadener Kreisoberligisten dann keine Chance und gewann verdient mit 3:1 (Julian (2) und Danus).

Im Halbfinale traf man dann wie schon in Bleidenstadt auf den SV Wiesbaden. Diesmal aber sollte der Gruppenligist aus der Landeshauptstadt knapp die Oberhand behalten. Zwar konnte Finn die frühe Führung des SVW noch postwendend ausgleichen, aber anschließend wendete sich das Spielglück etwas gegen die SGO. Lange neutralisierten sich die Teams bis man eigentlich in Führung ging, aber durch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung diesen Treffer nicht anerkannt bekam und etwa 2 Minuten vor Spielschluss nach einem taktischen Fehler zum 1:2 ausgekontert wurde. Zwar versuchte man anschließend nochmal alles, aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Somit blieb nur das Neunmeterschiessen um Platz 3. Hier traf man erneut auf Auftaktgegner SpVgg Eltville. Da die Rheingauer einen Penalty an die Querlatte setzten und Leon im Tor der SGO einmal parieren konnte, während Finn, Niki, Julian und Marlon sicher vollstreckten durfte man sich am Ende über einen guten dritten Platz freuen. Im Endspiel behielt dann übrigens Nordenstadt die Oberhand gegen den SVW.

Fazit: Schade das es nicht ganz fürs Endspiel reichte, aber bei einem solch stark besetzten Turnier ist Platz 3 für unsere junge Truppe durchaus aller Ehren wert. Man hat die SGO erneut super vertreten und gezeigt, dass mit Orlen in der Halle immer zu rechnen ist. Für unsere Erste stehen nun keine Turniere mehr an (die Hallenmeisterschaft wird man nicht spielen, hier tritt die Zweite im Reserve-Turnier an). Das Wichtigste aber: man kam ohne Verletzungen oder Rote Karte aus den beiden Hallenauftritten und kann sich nun akribisch auf die Rückrunde unter freiem Himmel vorbereiten, um von Platz 4 in der KOL nochmals neu anzugreifen.
Macht so weiter, das Potenzial ist groß aber längst noch nicht vollends ausgeschöpft.

NUR DIE SGO